Montag, 12. Dezember 2011

Ein letzter Abschlussbericht von Ralf (Otto bleibt ja noch weitere 3 Wochen in Mexiko).
Die Mexikoreise war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, eine neue Entdeckung. Beginnend mit einem günstigen Lufthansaflug von Graz über Frankfurt nach Mexiko City um € 800, dann Abholung am Flughafen durch Jeffs perfektes Flymexico.com Team, eine einfache, aber sehr saubere Unterbringung im Zentrum von Valle de Bravo bei einer lieben Ersatzmutter, die uns sogar die Wäsche gratis wusch bis hin zu sehr guten Leihgeräten (Turmdrachen), die man uneingeschränkt weiterempfehlen kann war das gesamte Arrangement nahezu perfekt.
Fliegerisch handelt es sich um ein Traumgebiet mit Streckenmöglichkeiten bis hin zum Vulkan Nevado de Toluca und Maximalhöhen von über 5000 Metern. Mann kann hier zwar auch in der Regenzeit fliegen, aber wer will das schon? So waren Otto und ich die Saisonstarter mit dem Vorteil, relativ wenig Airtraffic um die Ohren zu haben. Ab Mitte Dezember ist dann ziemlich viel los rund um Valle de Bravo. Das legt sich erst Mitte Februar, wenn die Thermik für die meisten PG zu hart wird und 11 m/sec Bärte auf die HG warten.
Was gab es Negatives? Eine Grippe aus Österreich importiert, Montezumas Rache in Mexiko aquiriert, eine Absinkinversion mit sinkender Basis. Justament nach meiner Abreise war die Basis wieder auf 3.300 Metern und Otto konnte schöne Strecken fliegen. Mexiko ist relativ laut (Böllerschießen begann so um 5 Uhr morgens, Hunde, Autos). Umweltschutz ist ein Fremdwort (im See kann man nicht baden). Die Menschen sind zwar oft arm, leiden aber nie an Hunger, da es alle Lebensmittel im Überschuss gibt (Klima und Vulkanerde). Es gab keinen Diebstahl, keine Bedrohung unserer Leben (bei enormer Polizeipräsenz), keine Drogen weit und breit, zumindest nicht hier im öffentlichen Bereich von Valle de Bravo.
Naja, un dann gibt es noch liebe Leute von Flymexiko.com , die Deinen Drachen aufbauen, eine Liegeprobe machen und nach der Landung ein paar bestens geschulte Buben, die für 1,50 Euro den Drachen wieder abbauen, während ihre Mütter leckere Tacos ebenfalls nahezu gratis brutzeln. Wo gibt es denn sowas? Weitere Bilder folgen in Kürze, Filme vom Fliegen müssen wir erst mal schneiden.
Liebe Grüße aus Kumberg, meinem neuen Wohnort,
Ralf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen