Donnerstag, 7. Februar 2013

Hallo,

wir sind wieder gesund und unverletzt zurück, beides ist ja gar nicht so selbstverständlich: 2011 hatte uns ja Montezumas Rache und eine Grippe geplagt, heuer gab es doch einige nicht unbeträchtliche Verletzungen. So hat sich ein PG mehrere Wirbel gebrochen und ein HG beide Schultern luxiert. Zusammenfassend war der Mexiko-Trip ein voller Erfolg: 21 Flüge für Ralf (mit dem Jubiläums-Tausender inkludiert), 30 Flugstunden für Otto (nicht zum Runterbringen, der Mann). Große Strecken (etwa zum großen Vulkan) haben wir zwar nicht geschafft, das war aber auch gar nicht so ganz einfach über dem unendlichen Wald mit wechselnden Windrichtungen alle 5 km und Landeplätzen in 2220 Meter über dem Meer. Das ein riesiges Streckenpotential in der Gegend liegt ist aber klar, die geplante WM wird es 2015 beweisen (bei unserer Abreise war die Vergabe noch nicht fixiert). Die Betreuung durch Jeff und sein Team www.flymexico.com war großartig und jeden Peso wert. Von den gecharterten Drachen, über die tägliche Abholung in unserer Pension, die Rückholung wo auch immer wir „aufschlugen“ bis hin zur Gratis-Abholung und Rückbringung zum Flughafen der größten Stadt der Welt (Mexico City hat über 25 Millionen Einwohner) war alles perfekt. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Abenteuerreise nach Mexiko!

Ralf & Otto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen