Freitag, 18. November 2011

Reisebericht von Ralf - Valle de Bravo / Mexiko


Hallo Flieger,

Heute Erstflug in Mexiko (Valle de Bravo). Obwohl nur 30 Minuten, gleich 400 Meter überhöht (2640 m) und mit einem Adler am El Penon (Der Fels) geflogen. Nach der Landung in den Pampas baut ein Junge Deinen Drachen ab und die Einheimischen servieren kühle Getränke, beides um 2,50 Euro. Herrlich. Sobald ich ein USB-Kabel habe stelle ich den Hüpfer in den DHV-XC. Es werden aber sicher noch weitere folgen.

Ich liebe dieses Land. Alles geht viel, viel langsamer: Die Autos fahren meist mit 30-50 km/h (mehr lassen Straßen und Verkehr nicht zu). Überall nette Menschen, gut aufgelegt, singende Kinder, blühende Zitronenbäume (und weiss Gott, was da noch blüht). Durch die Höhe (wir leben auf 1790, der Start ist auf 2350) ist das Klima super angenehm: Kühle Nächte und sonnige, warme Tage ohne Gewitter.

Polizeischwadrone mit schwarzen Anzügen, schwarzen Repetiergewehren fahren auf Pickuptrucks durchs Land und stellen zum Beispiel Holzdiebe (die haben einen ganzen Wald gerodet und gleich an Ort und Stelle mit einem Sägewerk verarbeitet). Wir selbst haben bisher von Kriminalität nix gespürt.

Essen und trinken erste Klasse, Früchte und Gemüse, die ich noch nie gesehen habe, sogar ein simpler Erdapfel sieht hier toll aus!

Otto hat es leider etwas erwischt: Schnupfen, grippaler Infekt, er wird aber bald wieder auf den Beinen stehen.

Von Fly Mexiko werden wir fliegerisch perfekt betreut: Abholung vom Flughafen (Mexiko City ist mit 25 Millionen die größte Stadt der Welt) über das Quartier, die Gleiter, der Transport zum Start und vom Landeplatz (wo auch immer Du landest), alles ist perfekt!

Nun gut, wir müssen wieder geniesen gehen!

Liebe Grüße, Ralf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen